Dank meiner superausführlichen Einträge über die Südinsel, liegt diese mittlerweile schon fast 2 Monate zurück und leider hält das Leben hier gleichzeitig nicht an um mir ein bisschen Raum zum Aufholen zu geben. Also versuchen wir doch mal einige Wochen zurückzugehen :)
Ich bin also am 9.Oktober, ein Donnerstag, in sonniges und warmes Wetter zurückgekehrt. Den Rest der Woche ist nicht mehr viel passiert. Ich war mit meiner Gastmutter in der "Pizza Library" essen, das ist ein total schön gemachtes Restaurant mit alten Zugsitzen als Sitzplätze und schön auf Alt gemacht. Am Montag hat die Schule wieder für dreieinhalb Wochen begonnen. Und sonst bin ich noch um den Mount herumgelaufen und am Strand gewesen. Ja, ich liebe es in einer Stadt am Meer zu wohnen ;)
Zwei Wochen nach den Ferien war Labour Weekend, das ist sowas Ähnliches wie der Tag der Arbeit, deswegen hatten wir am Montag frei. Am Samstag sind meine Gastmutter, Marina und ich nach Taupo und Turangi gefahren, zwei Orte am Lake Taupo (damgrößten See Neuseelands) und in der Nähe von Mt Ruapehu und Tongariro (die höchsten Berge und das einzige Skigebiet auf der Nordinsel). Wir sind auf dem Weg dahin erstmal zu den Huka Falls gegangen. Die Farbe des Flusses hat wegen Stromschnellen und dem großen Wasserfall viele verschiedene Töne zwischen dunklem Türkis und blau und weiß angenommen. Es ist echt superschön dort. Danach ging es weiter nach Taupo mit Blick auf die Berge und den See. Wir haben uns die Bungee Jumping Plattform über dem Fluss angesehen und sind dann weiter gefahren und hatten Lunch am See. Dann sind wir nach Tranig gefahren und haben eine bekannte von meiner Gastmutter besucht. Dann ging es weiter zu den Bergen. Wir sind auf den Mount Ruapehu hochgefahren und sind noch ein Stück weitergeklettert. Das war das zweite Mal, dass ich in Neuseeland Schnee angefasst habe :). Die Spitze des Berges war immer noch eingeschneit, aber die Skisaison war schon vorbei und weil es später Nachmittag war, waren so gut wie keine anderen Leute dort oben. Der Ausblick auf den Mt Tongariro war echt schön.
Dann ging es wieder zurück nach Turangi, wo wir Dinner in einem Truckstop hatten. Wir sind dann wieder zurück nach Tauranga gefahren, wobei Marina und ich teilweise im Auto eingeschlafen sind. Es war echt ein toller Tag und ich hab es genossen auch mal mehr wieder mit meiner Gastfamilie zu machen. Danach ist nicht mehr so viel passiert bis dann die Activity Weeks, also die zwei Wochen mit Ausflügen und so weiter für Austauschschüler, angefangen hat.
Das wars dann jetzt erstmal wieder über die letzten Wochen hier und dann wird es nochmal einen Eintrag über die zwei Wochen geben. Und ich hoffe natürlich wie immer, dass euch die Bilder gefallen.
See you soon !
Eigentlich war dieser Eintrag auch schon ein paar Tage halbfertig, aber aus irgendeinem Grund hab ich gedacht, dass ich den schon hochgeladen habe. Tut mir echt leid.
Huka Falls
Aussichtspunkt auf den See und die Berge in Taupo |
Lake Taupo |
Der Waikato River, der größte Fluss Neuseelands |
Bungee-Jumping-Plattform in Taupo |
Mount Ruapehu
Schnee :D |
Blick auf Mt Tongariro |
Sonnenuntergang auf dem Rückweg |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen