Samstag, 28. Februar 2015

Das Ende der Ferien

Kia Ora !
Seit ca. 3 Wochen hat mich der Schulalltag wieder und seitdem die Schule wieder angefangen hat, scheint die Zeit irgendwie zu rennen. Ich kann kaum glauben, dass ich nur noch so um die 4 1/2 Monate in Neuseeland habe.
Jetzt muss ich aber erstmal noch auf die letzten Ferienwochen zurückkommen, schließlich waren die nach Sylvester noch nicht ganz vorbei.
Am 18. Januar ist (endlich) meine neue Gastschwester angekommen. Meine Gastmutter und ich haben sie mittags vom Flughafen abgeholt und abends haben wir Fish & Chips geholt und sind am Strand spazieren gegangen. Sie heißt Manami und kommt aus Osaka in Japan.
Ich hab ihr in den folgenden Tagen ein bisschen die Stadt gezeigt. Wir sind zum Mount gefahren und zur Spitze gelaufen, trotz des heißen Wetters. Und natürlich ist mir dann im Bus aufgefallen, dass ich die Sonnencreme vergessen habe, erstaunlicherweise hab ich aber keinen Sonnenbrand bekommen. Die Sonne ist in Neuseeland, ähnlich wie in Australien, ziemlich stark. Ich hatte irgendwie gedacht, dass es für Manami ein bisschen anstrengend sein würde, wegen der Hitze und allem. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie in ihren Ferien in Japan Bergsteigen macht und der Mount da im Vergleich ziemlich einfach ist. Zu der Zeit hatte es seit etwa zwei Wochen nicht mehr wirklich geregnet und so war die Waldbrandgefahr am Mount auf Extreme eingestellt.
Ein paar Tage später sind wir zu Wairere Falls gefahren, das hieß dann nochmal hoch auf einen großen Hügel diesmal über unzählige Stufen bis zu einem Wasserfall. Es war ziemlich anstrengend, aber für den Ausblick hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ganz am ende gab es noch einen wunderschönen Sonnenuntergang, den wir uns von den Kaimais aus angesehen haben. Die Kaimais sind eine relativ hohe Hügelkette um Tauranga herum.
Kurz vor Schulanfang sind wir noch zu den Kaiate-Falls gefahren, da bin ich aber schonmal ganz am Anfang meines Jahres hier in Neuseeland gewesen.






das ist von einem Aussichtspunkt etwa auf halbem Weg zur Spitze fotografiert



das Wasser in dem Fluss hatte so eine schöne türkis-blaue Farbe



Kaiate-Falls



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen