Samstag, 12. Juli 2014

5. Rundbrief, Abschiedsfeier und letzte Male

Hallo !
Tut mir leid, dass der Eintrag erst so spät kommt, aber wir hatten zuhause ein paar Probleme mit dem Internet.
In der vorletzten Woche ist schon der fünfte und damit letzte Rundbrief gekommen. Das bedeutet ich habe jetzt einen Ausdruck von meinem Flugticket und noch genauere Infos zum Flug und den Orientation Days in Auckland.
Tja und am vorletzten Donnerstag hab ich dann auch schon zuhause meine Abschiedsfeier mit meinen Freunden gefeiert. In der Schule musste unsere Stufe nur zum theoretischen Test für den Rettungsschwimmer und einem Erste-Hilfe-Kurs. Da wir aufgeteilt wurden und ich in der ersten Gruppe war, bin ich schon so gegen halb zwölf wieder zuhause gewesen. Eine Freundin ist direkt mit zu mir gekommen und hat mir bei den Vorbereitungen geholfen: Neuseelandfähnchen basteln, backen und alles hinstellen.
Wir haben Blaubeer-Buttermilch-Muffins, was wohl ein neuseeländisches/australisches Rezept sein soll und neuseeländische Brownies gebacken, die ich auch echt lecker fand. Zum Abendessen (auch wenn die meisten da schon so viele Muffins gegessen hatten, dass sie keinen Hunger mehr hatten) gab es eine Süßkartoffelsuppe, die zwar ungewöhnlich aber gut geschmeckt hat. Wir haben auch eine Neusseelandflagge aus Süßigkeiten gelegt :)
Ich habe schon am Donnerstag gefeiert, weil eine gute Freundin von mir schon Freitagmittag in den Urlaub gefahren ist und auch einige andere jetzt in der ersten Woche gefahren sind.
Damit wäre ich auch schon beim nächsten Thema dieses Posts Abschiede & letzte Male. Ich weiß nicht wie ich das anders nennen soll. Je näher der Abflug kommt, desto mehr kommen auch diese Momente. Am Freitag nach der Schule hab ich mich schon von einigen verabschiedet und es war echt nicht so einfach. Doch trotz allem scheint es irgendwie nicht so ganz in meinen Kopf zu wollen, dass ich die Leute jetzt wirklich ein Jahr lang nicht mehr sehe. Es ist alles noch so unwirklich und ich denke immer, dass ich morgens aufwache und feststelle, dass ich das alles nur träume. Zu den letzten Malen zählt natürlich einerseits meine Freunde und Familie noch ein letztes Mal zu besuchen und zu sehen. Aber auch andere Dinge wie das letzte Mal tanzen, das letzte Mal zusammen mit meinen Freundinnen zur Schule laufen oder das letzte Mal mit meiner besten Freundin ins Kino gehen. Manche Situationen in den vergangenen Monaten waren letzte Male ohne, dass ich es überhaupt wusste. So viele Dinge das letzte mal tuen für ein Jahr...dass macht mich zum einen nervös und traurig, aber zum anderen ist es für mich auch irgendwie Zeit mal aus diesem Alltag herauszukommen und etwas neues zu erleben und darauf freue ich mich. Es ist echt unfassbar, dass mir nur noch drei Tage in Deutschland bleiben ;)
Lara




Neuseelandflagge aus Süßigkeiten

neuseeländische Dollars :)
die fühlen sich ganz glatt an
rechts auf den Scheinen gibt es ein kleines Fenster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen