Donnerstag, 15. Januar 2015

Geburtstag und Ferien

Halllooo ! Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr ! (ein bisschen spät ich weiß ;))
Ich hab ja jetzt schon seit Ende November Sommerferien und ziemlich am Beginn der Ferien war außerdem noch mein Geburtstag. Am 1. Dezember habe ich meinen 16. Geburtstag gehabt. Außerdem war es auch der letzte Tag, an dem ich Marina gesehen habe. Leider. Aber andererseits war ich auch froh, dass sie an dem Tag noch einmal nach Tauranga kommen konnte und ein Teil meines Tages war. Mit ihr, meiner Gastmutter und einer deutschen Austauschschülerin Kira sind wir dann morgens in ein super schönes Café frühstücken gegangen. Danach musste meine Gastmutter, weil es ja ein Montag war zur Arbeit und Marina hat ihrer (richtigen) Mutter noch die Stadt und Umgebung gezeigt. Ich bin dann mit Kira und Luisa (auch deutsch) bowlen gegangen, aber nicht sehr lang, da es ein bisschen teuer war und die Angestellte sehr unfreundlich. Kira musste dann leider nach Hause und anfangen zu packen. Also bin ich mit Luisa noch zum Mount gefahren und hab mir da ein kleines Longboard gekauft. Longboards sind ähnlich wie Skateboards aber normalerweise länger und haben größere Rollen.
Abends gab es bei uns ein großes Dinner. Da waren dann auch Marina und ihre Mutter dabei, außerdem noch der Sohn von meiner Gastmutter und drei ihrer Bekannten. Meine Gastmutter hat gekocht und es war echt ein schöner Abend. Ich musste mich aber leider auch ganz am Ende von Marina verabschieden, da sie zwar noch in Tauranga geschlafen hat, aber mit ihrer Mutter im Hotel übernachtet hat, um am nächsten Morgen schon früh nach Taupo zu fahren.
Ich hatte am Ende zwei Geburtstagskuchen: einen von meiner Gastmutter und einen von einer ihrer Freundinnen, die zum Dinner gekommen ist (und wir haben ziemlich lange daran gegessen).
In den ersten Ferienwochen habe ich mich dann ein paar Mal mit Kira getroffen, da ihre Eltern Mitte Dezember gekommen sind und sie zusammen noch 5 Wochen durch Neuseeland gereist sind. AN ihrem letzten Tag sind wir mit Chiara noch in der Hobbit (Teil 3) gewesen. Der Abschied von Kira war aber nicht ganz so traurig und ist mir nicht so schwer gefallen, wie der von Marina. Das liegt ganz einfach daran, dass wir schon ausgemacht haben, uns zu treffen, wenn ich zurück in Deutschland bin und außerdem trennt uns auch sonst kein Ozean voneinander.
Mit Luisa hab ich noch Käsekuchen gebacken, wobei ich dann leider am Ende meinen Teil vergessen habe, aber was ich bei ihr schon gegessen hab, war sehr lecker. Mit Chiara hab ich in der Zeit vor Weihnachten noch Weihnachtsplätzchen gebacken und wir sind für einen Tag mit dem Bus nach Hamilton gefahren. Hamilton liegt mit dem Bus etwa 2 Stunden von Tauranga weg und es da es etwa doppelt so groß ist wie Tauranga hat es viel mehr und bessere Läden.
Bis demnächst !




mein zweiter Geburtstagskuchen beim Dinner

nachdem Kira und ich den Bus verpasst haben, mussten wir
von der Stadt aus etwa eine Stunde nach Hause zu Fuß laufen

Nussecken

Kokosmakronen

mein Longboard ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen