Donnerstag, 7. August 2014

Schöne Natur mitten in der Stadt

Hallo !
Jetzt ist schon wieder die zweite Schulwoche zu Ende (und die dritte fast auch, weil ich so lange gebraucht habe). Der Titel bezieht sich auf einen Weg ganz in der Nähe von meiner Gastfamilie und ich wollte nicht ,,zweite Schulwoche" schreiben ;).
Naja mal überlegen was so alles passiert ist.
Am Freitag (erste Schulwoche) ist meine Gastschwester Marina aus Brasilien angekommen. Wir waren dann am Samstag zusammen am Strand beim Mount Maunganui. Abends haben wir das Rugbyspiel der Crusaders (aus Neuseeland) gegen die Sharks (aus Südafrika) geguckt.

Mount-Maunganui-Beach
Am Montag musste ich ja dann wieder in die Schule. Diese Woche ist eigentlich nicht so viel neues passiert. Ich denke mein Lieblingsfach hier ist Graphics dann kommt Hospitality und dann die anderen Fächer. In Grahics designen wir ja grade einen Wohnbereich im Garten mit Sitzgelegenheiten und BBQ und so weiter. Das macht auch echt Spaß und der Lehrer ist cool. 
In Hospitality kochen/backen wir einmal die Woche. Vorletzte Woche Freitag haben wir Sponge Rolls gebacken, dafür macht man als erstes einen Teigboden und schmiert Marmelade drauf. Dann rollt man den Teig ein. Letzten Freitag haben wir dann Louise Cake gebacken. Das ist Teigboden auf den wieder Marmelade kommt und darauf dann Eischnee mit Zucker und Kokosraspeln. Beides ist uns eigentlich ganz gut gelungen und ich fands super lecker :)
Was war sonst noch besonders ? Am Freitag hatten wir Teachers-only-Day also keinen Unterricht und am Donnerstag hatten wir Mufti-Day, das heißt wir haben einen Dollar abgegeben und mussten dafür keine Uniform tragen (jaaaa). Das war echt mal ganz gut, weil wir dann keine Strumpfhose mit Rock tragen mussten und Jeans einfach viel bequemer und praktischer sind. 
Am Mittwoch und Donnerstag musste ich in Mathe eine Arbeit schreiben und ja das heißt man fängt Mittwoch an, geht dann nach Hause, kann wenn man möchte die Aufgaben ausrechnen und am nächsten Tag einfach alles runterschreiben (vollkommen sinnlos). Die Arbeit haben wir jetzt zurückbekommen und ich habe "achieved with merit". Zum neuseeländischen Notensystem, es gibt not achieved also nicht bestanden, dann achieved (sozusagen man hat es geschafft aber nicht mehr), achieved with merit (besser als nur achieved) und achieved with excellence (das beste).
Science hat sich als eines der langweiligsten Fächer herausgestellt. Das meiste was die da machen hab ich in Deutschland vor etwa nem Jahr (oder zwei) gelernt. Außerdem sitze ich da nicht gerade neben den Schlauesten und Nettesten aus dem Kurs. Nachdem ich wegen dem Mathewechsel auch meinen tollen Englischkurs verlassen musste (dumme Idee, Lara), lesen wir jetzt ein Buch und meine Englischlehrerin kann keiner aus dem Kurs leiden. Das Buch ist in einfachem Englisch geschrieben, aber die Lehrerin kommt dauernd an und fragt mich, ob das auch in Ordnung ist. Das Buch an sich ist in Ordnung.
Ich war schon zweimal alleine mit dem Hund Poto draußen und am Montag bin ich mit zwei anderen Deutschen schwimmen gewesen. Heute war ich mit einem Mädchen joggen.
Bis demnächst, Lara
Da bin ich mit Poto spazieren gegangen



Ausblick von meinem Zimmer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen