Mittwoch, 19. November 2014

South Island Tour - Day 8-11

Hey :)
Das sollte dann jetzt hoffentlich der letzte Eintrag über die Südinsel sein, solange ich nicht ganz ausschweifend über jeden einzelnen Tag berichte ;)
Den nächsten Tag und die folgende Nacht haben wir noch in Queenstown verbracht. An diesem Tag konnte man noch verschiedene Aktivitäten buchen wie Bungee Jumping oder Reiten. Ich selbst habe mich für eine Lord of the Rings Tour rund um Queenstown entschieden. Das Wetter war an dem Morgen leider nicht so besonders gut und so mussten andere Sachen verschoben werden. Ich und ein Junge aus meiner Gruppe sind dann morgens mit einem Jeep abgeholt worden und haben die Tour mit noch drei Erwachsenen gemacht. Der Fahrer hat während der Fahrt noch ziemlich viele Anekdoten zu den Filmen und Dinge über die Gegend von Queenstown erzählt. Ich bin echt froh, dass ich die Tour gemacht habe, weil ich so auch noch mehr als nur die Innenstadt gesehen habe.
Am Abend sind wir zum bekanntesten Bergehalden von Queenstown "Fergburger" gegangen und es war glaube ich der beste Burger, den ich je gegessen habe.
Am nächsten Morgen sind wir dann weiter zum Doubtful Sound gefahren. Wir sollten eigentlich eine Nacht auf einem Boot auf dem Milford Sound verbringen, das ist der berühmteste Fjord in Neuseeland. Die Straße dahin war aber leider gesperrt also mussten unsere Guides umplanen. Da kann ich die Organisation echt nur loben, dass die dann so schnell eine Alternative gefunden haben. Wir mussten dann erst mit einer Fähre über einen See und dann mit einem Bus über einen Hügel, wo ich oben auch Schnee angefasst habe :). Die Fjorde liegen nämlich ganz im Süden von Neuseeland, wo es auch Frühling noch relativ kalt ist. Dann sind wir mittags aufs Schiff gekommen und haben dort übernachtet, wobei es auch noch Probleme mit der Raumverteilung gab, sodass ich dann letztendlich mit zwei Italienerinnen in einem Doppelbett geschlafen habe. Wie gesagt war alles relativ kurzfristig gebucht aber es war trotzdem ein lustiger Abend und das Essen war richtig gut.
Am Vormittag ging es dann wieder mit Bus und Fähre zurück zu unserem Tourbus und vorbei an Queenstown zu unserer letzten Nacht, die wir am Lake Tekapo verbracht haben. Der See liegt am Fuß des Gebirges und wir konnten auch Mount Cook, den höchsten Berg Neuseelands, sehen. Der Abend war ein bisschen traurig, weil wir alle wussten, dass es das letzte Mal zusammen war. Wir hatten in der Nacht auch noch eine Mondfinsternis, was echt unglaublich aussah und einige sind sogar im eiskalten See schwimmen gegangen.
Am Morgen mussten wir dann schon früh raus, weil wir noch den ganzen Weg zurück nach Christchurch zurück fahren mussten und einige Flüge um elf Uhr hatten. Es hat sich aber echt gelohnt so früh aufzustehen, denn unser letzter Tag auf der Tour wurde noch mit einem wunderschönen, unvergleichlichen Sonnenaufgang gekrönt.
Mein Flug ist erst mittags gegangen, also habe ich die Zeit am Flughafen noch mit einer Deutschen und den zwei Mädchen aus Chile und Mexiko verbracht. Ich bin dieses Mal über Wellington nach Tauranga geflogen und der Flughafen ist da richtig schön gemacht mit großen Figuren aus den Hobbitfilmen und der Aufschrift "Middle of Middle-Earth" am Gebäude. In Tauranga haben mich dann Wärme und Sonnenschein begrüßt.
So das wars dann über die Südinsel. Ich hoffe euch gefallen die Fotos und es ist nicht zu lang gewesen. Ich habe meine Tour sehr genossen und auch die letzten Wochen hier in Tauranga, die ich jetzt beim Schreiben aufholen muss.
Liebe Grüße, Lara






der gleiche Fluss














  

unglaubliche Landschaft


Hinter dem Hügel liegt Queenstown

Umgebung von Queenstown

die Berge im Hintergrund sind die "Remarkables"

Blick auf die Remarkables von unserem Hostel

Doubtful Sound

Schnee :)

einer der unzähligen Wasserfälle
Sonnenaufgang über den Bergen und Lake Tekapo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen