Donnerstag, 19. Juni 2014

Visumsantrag, Telefonat mit meiner Gastmutter...

Hey :)
In letzter Zeit ist noch soviel passiert und ich hatte wegen der Schule und so weiter einfach keine Zeit das alles zu posten.
Also der Visumsantrag ist vor etwa zwei Wochen gekommen und er ist jetzt schon ausgefüllt,
abgeschickt und mittlerweile hoffentlich in London. Das war dank der Ausfüllhilfe von Stepin nicht so schwierig wie ich zuerst gedacht hatte und hat auch an sich gar nicht so lange gedauert. Aber dadurch, dass man noch Kontoauszüge und Passfotos und was weiß ich nicht alles mitschicken musste war es dann doch wieder mehr Arbeit. Ich hab leider vergessen davon Fotos zu machen, aber so spannend ist das glaube ich auch wieder nicht.
Außerdem habe ich noch ein Foto an Stepin geschickt für meinen internationalen Schülerausweis. Den brauchen wir wohl irgendwie für den Flug.
Am letzten Samstag habe ich den 4. und damit vorletzten Rundbrief bekommen (der dritte war beim Visumsantrag dabei). Ich habe eine Teilnehmerliste bekommen, auf der, glaube ich, 38 andere Austauschschüler stehen mit denen ich am 15. Juli losfliege. Das sind aber wahrscheinlich nicht alle, weil da nur die vom Select und nicht vom Classic Programm draufstehen (soweit ich weiß).
Mit einigen von denen habe ich auch schon geschrieben und es gehen noch drei andere auf dieselbe Schule wie ich, aber die bleiben nur ein halbes Jahr. Zu dem Brief gabs auch noch Pläne von den Flughäfen Frankfurt, Dubai und Melbourne. Außerdem noch Infos zum Gepäck und den Zollbestimmungen.
Ich habe jetzt auch eine MasterCard für den Fall, dass es mit meiner normalen Karte nicht funktioniert. Ich muss mich ja schließlich in Neuseeland um vieles selbst kümmern und Anziehsachen usw. kaufen. 
Und nach zwei E-Mails, die irgendwie nicht angekommen sind und vergeblichen Anrufen habe ich es heute endlich geschafft mit meiner Gastmutter zu telefonieren :D
Das Gespräch ging etwa 25 Minuten und ich bin froh, dass ich es heute noch mal versucht habe. Trotz schulfrei bin ich etwas früher aufgestanden und hab mir das Telefon geholt. Ehrlich gesagt war ich gar nicht mehr so aufgeregt nachdem es bei den letzten Malen nicht geklappt hatte, aber plötzlich hat dann doch jemand abgenommen. Das war dann aber nicht meine Gastmutter, aber ich wurde direkt weitergereicht. 
Sie ist echt nett und es hat auch mit dem Englisch ganz gut funktioniert. Sie hat auch ein bisschen langsamer geredet und mich gefragt, ob ich sie verstehe. Aber ich muss sagen sie hat schon so einen leichten neuseeländischen Akzent :) Sie hat mir dann noch was über das brasilianische Mädchen und die Schule erzählt. Sie meinte, sie hätte meine E-Mails nicht bekommen und dass ich es doch jetzt nochmal versuchen soll und direkt war die Mail da (also manche Sachen verstehe ich echt nicht). Es gibt auch einen Hund, wobei ich nur verstanden habe, dass er ziemlich kurze Beine aber einen langen Körper hat, aber den Namen hab ich nicht ganz vertsanden. Die Verbindung war eigentlich ganz gut und es hat nur zwischendurch ein paar mal gerauscht.
Naja eigentlich war das gar nicht als langer Post geplant, sondern sollte nur ein kurzes Update werden, aber nach allem was passiert ist...;)
Jetzt bin ich fast noch ein bisschen aufgeregter als vorher (wenn das überhaupt geht)
Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen