Dienstag, 17. Juni 2014

Abschiedsbuch

Hey :)
Ich habe es jetzt endlich geschafft mein Abschiedsbuch fertig zu machen und es hat doch länger gedauert als ich erwartet hatte. Meine Freunde haben nur noch einen Monat Zeit, aber das schaffen die schon irgendwie ;)

Für die, die es nicht wissen, es ist teilweise schon fast Tradition unter Austauschschülern geworden ein Abschiedsbuch zu machen. Man schreibt da am Anfang meistens ein bisschen was über sein Gastland rein. Außerdem kann man es noch gestalten und ein paar Sprüche und Zitate aufschreiben. Ich habe hinten auch eine Liste für Skype-Namen reingemacht. Wenn man dann damit fertig und zufrieden ist, gibt man das Buch an die Freunde und eventuell Familie weiter. Jeder kann dann einen Text reinschreiben oder etwas malen, Fotos einkleben...
Das Besondere ist dann eigentlich, dass ich das Buch die ganze Zeit bis zum Flug nicht mehr sehe. Im Flugzeug schaue ich mir alles an und lese es mir durch. Es wird das ganze dann wahrscheinlich nicht einfacher machen, wenn ich die ganzen Sachen von meinen Freunden da lese :(
Aber ich denke, dass es das wert und eine schöne Erinnerung während des Jahres ist. So ein Abschied   macht einem ja auch häufig erst bewusst, was man zuhause alles hat und vermissen wird.

So sieht mein Abschiedsbuch fertig aus:

von außen


Fakten über Neuseeland


Tauranga :)





der superlange Spruch ;)





"Anleitung"

Mittlerweile habe ich das Abschiedsbuch schon an meine Freunde weitergegeben, also darf ich erstmal nicht mehr reingucken.
Und die Zeit vergeht so unglaublich schnell:
ES IST WENIGER ALS EIN MONAT BIS ZUM FLUG !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen